Religiöse Kinderwoche 2013

In diesem Jahr fand die RKW von Montag, den 15.07.13 bis Samstag, den 20.07.13 im Selbstversorgerhaus der Kath. Gemeinde St. Josef in Osterwieck statt. Wir waren 12 Personen:
8 kleine und große Kinder, 1 Jugendliche und 3 Erwachsene.
Eine Woche haben wir zusammen gelebt, unser Leben und unseren Glauben miteinander geteilt. Wir haben gespielt, gesungen, waren schwimmen und auch wandern. Es waren frohe, erholsame Tage. Wir konnten viel erleben und auch so manche Erfahrung im Umgang miteinander machen.

Unter dem Thema,
„ Wer glaubt, ist nicht allein“, konnten wir Tag für Tag erfahren, was unsern Glauben ausmacht und wie wir gemeinsam stark sein können. Durch Spiele und Bibeltexte konnten wir mehr über den Glauben erfahren.
In den vielfältigen Gaben, die jedem von uns geschenkt wurden, hat die Gemeinschaft im Glauben die beste Voraussetzung, quicklebendig und inspirierend kreativ zu sein. Denn jeder kann etwas, und wir können so füreinander da sein! (vgl.1 Kor 12,12-13)

Christina Gießler